Backpacking Packliste

Hallo zusammen!

Im September geht es mit dem Rucksack nach Thailand. Wir sind zwar zu dritt unterwegs, haben aber geplant uns während der Reise aufzuteilen, das heißt, jeder muss für sich packen.

Mir wurde von einem Bekannten eine tolle Website zum Packen empfohlen: https://gear.mrblog.nl/. Hier könnt ihr alles eintragen, was ihr mitnehmt und das Gewicht und vieles mehr dazu schreiben. So wird automatisch das Gesamtgewicht, in zum Beispiel den unterschiedlichen Kategorien wie Ausrüstung oder Kleidung zusammen gerechnet.

Hier könnt ihr euch meine Packliste für die zweimonatige Backpacking Tour in Thailand ansehen: https://gear.mrblog.nl/r/4dkh7f

Viel Spaß beim selbst Packen und Reisen.

P.S. Im Anschluss meiner Reise habe ich die Backpacking Packliste natürlich für mich und für euch angepasst. So sollte es dann auf jeden Fall klappen. Was ich dazu sagen möchte ist, dass ich mir für die nächste Reise überlege, ob ich überwiegend zelten möchte (sofern das möglich ist) oder in Hostels übernachte. Wir haben nämlich nur 3-mal gezeltet und dafür habe ich zwei Monate ein 3 kg Zelt mit mir herumgeschleppt.

Das könnte dich interessieren:
Paris
178
Weitere passende Beiträge